Laufanfängerin würde gerne Radiergummi werden!

  • Hallo!


    Ich habe heute eure Seite gefunden und würde gerne bei euch mitmachen.
    Mit dem Laufen habe ich im August angefangen. Als ich die erste halbe Stunde durchlaufen konnte, hab ich zum ersten Mal mit dem Gedanken beim Halbmarathon in Wien im April mitzumachen gespielt. Hab mich langsam gesteigert und bin dann in den Laufplan von natural running von 5 auf 10km eingestiegen. Mittlerer Weile bin ich im Laufplan für den Halbmarathon angekommen und für den Halbmarathon angemeldet. Davor möcht ich am 3.3. bei einem 10 km Wettkampf mitmachen, damit ich schon mal Wettkampfluft schnuppern kann.


    Ein bißchen was zu mir:
    Ich heiße Heidrun und lebe in Niederösterreich. Meine drei Söhne sind 4 Jahre, 2 Jahre und 10 Monate alt. Mühsam schaufeln mein Mann und ich Zeit für mein Laufprojekt frei, aber irgendwie geht immer was. Großes Danke an meinen Mann!!! Diese Woche hab ich Laufpause, da es draußen zu eisig ist und wir ohnehin eine stressige Woche haben. Ich hoffe auf baldige Besserung der Straßenverhältnisse.
    Ich freu mich schon wenn die Tage bedeutend länger werden, weil es dann viel einfacher ist, noch schnell eine Runde zu laufen.


    Liebe Grüße
    Heidrun

  • Achja noch was vergessen.
    Meine Pace beim Training liegt im GA 1 Bereich immer zwischen etwa 7:30 bis 8:30.
    Mein schnellster Lauf bisher war ein 30 Minütiger Lauf im GA 2 Bereich mit einer Pace von 6:51.

  • Hallo Heidrun,


    das ist aber eine nette Vorstellung. Dabei muss ich gestehen: Ganz besonders charmant finde ich die Idee, uns Dein Alter zwar nicht genau zu verraten, aber über Deine Söhne zumindest einen gewissen Schätzwert zu ermöglichen. :daumen:


    Und dass Du erst im August mit dem Laufen angefangen hast und nun auf einen HM im April hinarbeitest, imponiert mir - große Träume finde ich wichtig im Leben. Also, soweit es mich betrifft:


    :dafuer:

  • :D Age is just a number!
    Nachdem mir ziemlich egal ist wie alt ich bin (31 übrigens), hab ich es nicht erwähnt.
    Das Alter meiner Söhne, sollte eigentlich nur aussagen, dass ich drei kleine Kinder zu Hause habe und im Moment Hausfrau bin. Da kann man sich dann vielleicht ein bißchen vorstellen, wie es bei uns zu Hause im Moment zugeht. ;)
    Laufen ist übrigens ein super Ausgleich zu meinem Alltag mit dern drei Jungs.

  • Hallo Heidrun,


    auch von mir ein herzliches Willkommen hier. Wie Guntram (der sein Alter ab diesem Jahr eh niemandem mehr verrät da er ab jetzt immer 29 bleibt :D ) schon sagte ist das eine richtig nette Vorstellung und Du würdest sicher super in diesen verrückten Haufen passen.


    Laufen um des Laufens Willen ist einfach schön und wenn man es so wie Du noch als Ausgleich nimmt ist es umso schöner!


    Also. Von mir aus gesehen hast Du ein großes JA für eine Mitgliedschaft. Aber wir sind ja Demokraten hier...und müssen mal alle Anderen abwarten.

  • Eine so nette Verstärkung aus Österreich können wir doch unmöglich ablehnen.
    :meinung: (von einem der auch dieses Jahr 29 + x wird :bang: ).


    Also: :dafuer:

    "Wenn ich schon nicht schnell bin, will ich wenigstens einen an der Waffel haben" (Zitat: Centralparker)

  • :hallo: Heidrun,


    ich schließe mich meinen Vorschreiberlingen an. Deine Vorstellung gefällt mir sehr :yes:
    Ich bin auf jeden Fall
    :dafuer:
    und sage schon mal
    :Schild31:

  • Das Alter meiner Söhne, sollte eigentlich nur aussagen, dass ich drei kleine Kinder zu Hause habe und im Moment Hausfrau bin. Da kann man sich dann vielleicht ein bißchen vorstellen, wie es bei uns zu Hause im Moment zugeht. ;)


    Das leuchtet mir ein. Wie Du an Mahong feststellen wirst, werden Jungs aber auch mit zunehmendem Alter nicht unbedingt einfacher... ich bin übrigens dieses Jahr 50 geworden. :zwinker2:

  • Bin übrigens auch 29 :happy9: (also ähnlich 29 wie Guntram und genau so schwierig wie Mahong :teufel: - obwohl ich kein Junge bin! )
    und fände eine Verbindung nach Österreich hier sehr charmant!!! :jepp:
    Von mir aus


    :dafuer:


    Grüße
    Birgitta

  • Hei Heidrun :hallo:


    nachdem wir einen Dauerkrankheitsfall eines lieben Radiergummis aus Wien zu vermelden haben, freue ich mich persönlich für die Verstärkung aus dem Nachbarland.


    Eindeutig: :dafuer:

  • Das leuchtet mir ein. Wie Du an Mahong feststellen wirst, werden Jungs aber auch mit zunehmendem Alter nicht unbedingt einfacher...

    :panik5: :panik5: :panik5: Na da muss ich brav trainieren, dass ich dann zu gegebener Zeit davonlaufen kann!!! :zwinker2:

  • Hey Heidrun,


    hier der weitere Ablauf (klingt ja auch sehr förmlich :redface: )


    schicke mir bitte eine Mail mit folgenden Daten an die Mailadresse radiergummiliga@gmx.de



    Name, Vorname
    Wohnort
    Geburtstag
    aktuelle Mailadresse


    gewünschter User-Name


    Bestzeiten (wenn vorhanden) der letzten 3 Jahre über 5km, 10km, HM und Marathon
    Wunsch-Passwort



    Herzlich Willkommen :hallo: und viel Spaß mit uns :laola: